Bett – Funktionen und praktische Anwendungen3 min read


Das Schlafzimmer und seine Einrichtung sind keine einfache Aufgabe. Es ist ein Raum, in dem wir nach einem harten Tag schlafen und entspannen, ein Raum, in dem wir fast die meiste Zeit unseres Lebens verbringen. Dort laden wir unsere Batterien für einen weiteren anstrengenden Tag auf.
Deshalb sollte das Schlafzimmer nach unserem Geschmack eingerichtet werden – denn wir müssen uns darin wohl fühlen!

Das wichtigste Hauptelement, ohne dass es kein Schlafzimmer gibt, ist natürlich ein Bett. Wenn es ideal gewählt wurde, kann es zur größten Dekoration des Raumes werden. Wir haben viele Arten von Schlafzimmerbetten zur Auswahl und es liegt nur an uns für welche wir uns entscheiden.
Lassen Sie sich von unseren Vorschlägen bei der Auswahl eines Schlafzimmerbettes anregen!

 

Ein Holzbett fürs Schlafzimmer

Das beliebteste Modell, das von Deutschen seit vielen Jahren gewählt wird, sind Betten aus Holz sowie aus Möbelplatten.
Ein solches Bett besteht üblicherweise aus einigen Grundelementen, was die Montage und den Gebrauch stark vereinfacht.

Woraus besteht ein solches Bett? Natürlich muss es mit einem stabilen und haltbaren Rahmen ausgestattet sein. Dann passen wir an ihn das Matratzengestell und eine bequeme Matratze an – das sind die Elemente, die das wichtigste Möbelstück in jedem Schlafzimmer bilden.
Oft kann man zum Holzbett Nachttische im gleichen Stil und sogar Farbe anpassen. Dies vereinfacht sehr die Einrichtung des Traumschlafzimmers.

 

Holzbett

 

Polsterbetten

Polsterbetten sind eine andere Art von Betten, die gleichermaßen beliebt sind. Sie sind meistens mit Kunstleder oder einem hochwertigen Stoff bezogen. Wenn wir ein Buch vor dem Schlafen lesen, werden wir besonders das gepolsterte Kopfteil zu schätzen lernen.
Man kann zwischen verschiedenen Modellen und Kopfstützenhöhen wählen und viele Polsterbetten sind mit einem Bettkasten oder Schubladen ausgestattet.
Wenn man ein Schlafzimmer mit einem Polsterbett einrichtet, kann man Nachttische und Zubehör frei wählen, die zum Stil des ganzen Raumes passen.

 

Polsterbett

 

Boxspringbett – was ist das?

Man kommt oft auf den Begriff „Boxspringbett”, aber man weiß nicht, was es eigentlich ist und was es bedeutet?

 

Worauf muss man achten, wenn man ein Schlafzimmerbett auswählt?

Worauf sollte man sonst noch achten? Auf die Größe!
Vor allem sollte das Bett an uns und unsere Bedürfnisse und an die Größe des Raumes angepasst werden.
Ein bequemes Doppelbett sollte eine Schlaffläche von 140 bis sogar 180 cm bieten! Je größer das Schlafzimmer, desto geräumiger kann der Bettrahmen sein. In solch einem Fall können wir ein Polsterbett mit einem weichen, hohen Kopfteil oder ein Holzbett mit einem haltbaren und stabilen Rahmen wählen – die Auswahl ist riesig!

 

Schlafzimmerbett

 

In Wahrheit hängt die Wahl der Schlafzimmermöbel davon ab, was wir mögen und welchen Geschmack wir haben.

Wenn man neue Schlafzimmermöbel wählt:

  • Sollte man wissen:  dass die Möbelgröße an unsere Räume angepasst werden sollte. Möbel, die auf die Schlafzimmergröße abgestimmt sind, helfen ein Durcheinander zu vermeiden.
  • Sollte man darauf achten: ob das Bett einen zusätzlichen Bettkasten für die Bettwäsche hat – das ist besonders in kleinen Schlafzimmern nützlich. Überprüfe auch, ob das Set eine Matratze oder einen Rahmen enthält.
  • Sollte man daran denken:  dass das Schlafzimmer ein Ort der Ruhe ist, also bring keine unnötige Unordnung hinein – schaff dir dort deine Traumoase der Ruhe!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.