Das Bett ist das wichtigste Element des Schlafzimmers in Bezug auf Funktionalität und Anordnung. Das Bett wird in der Regel im zentralen Punkt des Schlafzimmers aufgestellt und bildet gleichzeitig seine Dekoration. Viele Faktoren beeinflussen die Wahl des geeigneten Modells, und eins der Schlüsselelemente ist dessen Aussehen. Im folgenden Artikel zeigen wir, welche Polsterbetten derzeit in Mode sind.
Bett im skandinavischen Stil.
Die Mode für Polsterbetten ist mit dem skandinavischen Stil zurückgekehrt. Minimalistische Schlafzimmer, oft mit weißen oder grauen Wänden, brauchten einen farbigen Akzent, der den Raum ein bisschen gemütlicher machte. Es stellte sich heraus, dass Polsterbetten eine perfekte Ergänzung zur schlichten Einrichtung sein können.
Polsterbetten im skandinavischen Stil zeichnen sich durch hohe Beine in der Farbe von Naturholz und einen nicht zu hohen Kopfteil aus, oft mit einer sanften Steppung. Obwohl das Bett eine große Auswahl an Farben bieten kann, ist seine Form im skandinavischen Stil einfach und minimalistisch.
Polsterbetten – modern.
Moderne Polsterbetten bieten eine sehr große Auswahl und sehen sehr unterschiedlich aus. Zu den verfügbaren Stoffen gehört häufig Kunstleder, das perfekt zu Hochglanzmöbeln passt. Außerdem kann man diese Art von Stoff sehr leicht reinigen und er verblasst nicht. Kunstleder verleiht dem Innenraum einen starken, etwas strengen Charakter.
Aber nicht nur die aus Kunstkeder angefertigten Betten harmonieren gut mit dem modernen Innenraum.
Die Wahl eines strukturellen Gewebes, das sich weich und angenehm anfühlt, kann auch perfekt mit der modernen Einrichtung harmonieren. Beim Kauf eines Polsterbettes sollte man nach den Stoffeigenschaften nachfragen, aus dem es besteht. Eine hohe Beständigkeit gegen Abrieb/Reibung und Verblassen lässt das Bett jahrelang perfekt aussehen.
Polsterbett Glamour für Liebhaber von Eleganz.
Wenn der elegante Innenraum deinen Lebensstil am besten widerspiegelt, sollte es in deinem Schlafzimmer nicht an einem Bett im Glamour-Stil fehlen. Das Hauptmerkmal dieses Modells ist ein reich verziertes Kopfteil mit einer raffinierten Form.
Das oben erwähnte Kopfteil hat eine tiefe Steppung, manchmal mit zusätzlichen glänzenden Knöpfen in Form von Kristallen. Die Steppung ist jedoch nicht nur für die obere Seite des Bettes reserviert. Sie kann auch im unteren Teil des Möbels wiederholt werden.
Bei dieser Art von Polsterbetten spielt der verwendete Stoff eine besondere Rolle, der von solchen Stoffarten wie Plüsch, Samt oder Velours kommt. Sie haben eine spezifische Struktur, die sich weich anfühlt und oft einen zarten Glanz hat.
Polsterbett – Boxspringbett, was ist das eigentlich?
Unter den Polsterbetten findet man Modelle von Boxspringbetten, die deutlich höher als die oben genannten Beispiele sind. Die vergrößerte Höhe der Boxspringbetten ist kein Zufall. Sie ergibt sich aus einer interessanten Gestaltung der Möbel, die bis zu zwei Matratzen umfasst.
Die Aufgabe der ersten Matratze ist es, den Körper in der richtigen Position zu stützen, und die spezielle Matratze, die dafür verantwortlich ist, hat in ihrer Konstruktion Federn.
Die zweite Matratze hat jedoch die Aufgabe, Komfort und Bequemlichkeit beim Schlafen zu sichern. Und das ist dank der passend ausgewählten Schaumschicht möglich.
Die Boxspringbetten eignen sich sowohl für moderne als auch für klassische Einrichtungen.