Ecksofa mit Schlaffunktion

Neu bei Mirjan24 – Ecksofa mit Schlaffunktion Alvin Mini.3 min read


Die Alvin Ecksofa-Kollektion wurde um ein weiteres Modell erweitert – das Alvin Mini Ecksofa mit Schlaffunktion. Dieses Muster ist eine Reaktion auf das große Interesse an den Ecksofas Alvin und Alvin Bis, aber diese Modelle entsprachen nicht immer den Kriterien kleiner Wohnzimmer. Ein kleines Wohnzimmer erfordert kompakte Lösungen, die diesen Raum funktionell und geräumig machen. Das Alvin Mini Ecksofa passt mit Sicherheit zu dieser Idee, wovon du im folgenden Eintrag erfährst

Komfort und Bequemlichkeit

Selbst das schönste Ecksofa oder Sofa wird uns nicht zufrieden stellen, wenn sie nicht bequem sind. Bequemlichkeit, Ruhe und Entspannung sollten gleichbedeutend sein mit dem Wort „Ecksofa“ und im Fall des Alvin Mini-Modells ist dies zweifellos der Fall. Und was macht hier Bequemlichkeit und Komfort aus?

In diesem Fall sind die verwendeten Komponenten der wichtigste Faktor. Als erste ist hier die Wellfeder, die für das Unterstützen und Abstützen der Schaumstoffschichten während des Gebrauchs des Ecksofas und für das entsprechende Reagieren auf sich ändernde Benutzerpositionen verantwortlich ist. Das Schlüsselelement ist jedoch der verwendete Schaum, er ist verantwortlich für das Wohlgefühl, das uns beim Gebrauch der Möbel begleitet. In der Alvin-Ecksofakollektion wurde der innovative T-2844-Schaum verwendet, der extrem weich, elastisch und flexibel ist – er passt sich perfekt der eingenommenen Position an und sorgt für Entspannung auf höchstem Niveau. Ein weiterer Aspekt ist die Schaumdicke, die beim Sitz bis zu 9 cm beträgt, wodurch man die darunter liegenden Federn nicht spürt.


Alvin Mini

Ecksofa mit Schlaffunktion

Die verwendeten Komponenten werden auch in der zweiten Ecksofafunktion eingesetzt, nämlich das man es aufklappen und in ein Bett verwandeln kann. Nach dem Aufklappen verfügt das Alvin Mini-Ecksofa über eine Schlaffläche von 210 cm x 125 cm, auf der eine oder zwei Personen bequem schlafen können. Das Ecksofa mit Schlaffunktion kann ein Schlafzimmerbett ersetzen oder für Ihre Gäste eine Alternative zum Hotelbett sein. Der Klappmechanismus ist sehr einfach und bequem. Zieh den unteren Teil des mittleren Sitzes vorsichtig raus und dann auch die mitgelieferte Matratze.

Für vollen Komfort sollte das Ecksofa mit Schlaffunktion mit einem Bettkasten ausgestattet sein. Bei diesem Modell passt er unter die Liege.


Ecksofa mit Schlaffunktion Alvin Mini

Modernes Design

Das Alvin Mini Ecksofa zeichnet sich von seinen älteren Brüdern vor allem durch das Aussehen aus. Seine Form ist schlanker, minimalistischer, was sich perfekt in die Einrichtung kleiner Wohnzimmer einfügt. Das Ecksofa mit Schlaffunktion Alvin Mini überwältigt nicht mit ihrer Form und bietet genügend Platz.

Die verstellbaren Kopfstützen, die den Nacken nach einem anstrengenden Tag entspannen, sind ein charakteristisches Merkmal der Alvin-Ecksofas. Um die optimale Position der Kopfstütze an unsere Figur zu wählen, muss man sie einfach mit der Hand leicht nach oben ziehen.

Der moderne Möbelcharakter wird auch durch solche Details wie Chrom-Beine und zarte Nähte beeinflusst. Außerdem bietet das Ecksofa verschiedene Farbkombinationen, mit denen man es ganz einfach an die eigene Wohnzimmer-Vision anpassen kann.


Alvin Mini


Siehe auch:

Moderne Ecksofas in verschiedenen Ausführungen!

Das Sofa – eine Lösung für kleinere und größere Räume