feminine Schlafzimmer

Ein Schlafzimmer mit einer femininen Note4 min read


Subtil, sanft und romantisch ist das literarische Bild einer Frau, das sich ein wenig von der Gegenwart und dem Alltag unterscheidet. Frauen strahlen Einfallsreichtum, Fleiß im Berufs- und Familienleben und Entschlossenheit aus, jeden Tag für sie selbst und ihre Angehörigen wunderbar zu gestalten. Dies schließt nicht aus, dass sie gerne subtil, zart und romantisch ist. Dies erfordert jedoch einen speziellen Rahmen, den ein Schlafzimmer erstellen kann.

 

Sex and the City.

Wahrscheinlich kennt jede Frau das Schlafzimmer der Hauptheldin, der Kult-Serie „Sex and the City“, und träumt davon, auch nur für einen Moment in ihrem Schlafzimmer Zeit zu verbringen und dann ihre Garderobe zu übernehmen. Obwohl sie diesen Traum nicht erfüllen kann, wird sie dich möglicherweise versuchen zu überzeugen, das Schlafzimmer nach ihren Wünschen zu gestalten. Du hast 30 Sekunden, um darauf zu antworten, welchen Stil du am besten magst! Denk daran, der erste Gedanke ist der Beste!

 

Schlafzimmer

Foto aus dem Film „Sex and the City“ – Carrie Bradshaws Schlafzimmer

 

Schlafzimmer mit jemandem Teilen.

Wenn du Single bist, hast du das Glück dein Schlafzimmer so wie du möchtest zu dekorieren! Du musst dir keine Sorgen machen, dass dein Partner sagt, dass er „im Frauenzimmer nicht schlafen wird“. Wenn du dein Schlafzimmer aber mit einem Mann teilst, der seine Meinung in Hinsicht auf die Inneneinrichtung hat, einigt euch, dass eine Ecke des Raums zu deiner Verfügung steht und du da tun kannst, was du möchtest! 1/4 ist doch nicht viel und er wird bestimmt einverstanden sein.

 

Schlafzimmer glamour

Vivien Leigh – Ikone des Glamours

 

Welches Bett sollte man fürs Schlafzimmer wählen?

Das Bett ist ein Schlüsselelement in jedem Schlafzimmer. Abhängig von der gewünschten Einrichtung kann man aus einer Vielzahl von Lösungen auswählen. Eines davon ist ein Polsterbett mit einem beeindruckenden, weichen und gemütlichen Kopfteil. Das Lesen von Büchern oder das gucken von Lieblingsserien in einem solchen Bett ist eine wunderbare Option für einen Herbst- und Winterabend!

Das Polsterbett ist sowohl in einer Glamour-Version mit tiefer Steppung als auch in einer moderneren Version mit einfachem Design erhältlich. Wenn du aber mehr für die praktische Seite des Schlafzimmers interessiert bist, wähl ein Bett modell mit einem Bettwäschekasten oder einer Schublade. Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Auswahl eines Schlafzimmerbettes ist die Höhe. Träumst du von einem hohen Bett mit einer dicken Matratze? Wähl ein Boxspringbett!

 

 

Schlafzimmermöbel im romantischen Stil.

Wenn wir zum literarischen Kern übergehen, werden wir eine makellose Romantik erleben. Sicherlich ist die erste Assoziation die Farbe rosa! Süß und charmant. Viele Männer werden jedoch gegen dieses ihren Widerspruch ausdrücken. Die Alternative kann Blau oder eine Kombination aus Grau und Weiß mit einem Blumenmotiv sein. Der romantische Charakter des Schlafzimmers ist stark von den Details beeinflusst: Bettüberzüge und Kissen, Vorhänge, Bilder. Aber am wichtigsten sind jedoch die Schlafzimmermöbel. Sie sollten mit den Details übereinstimmen. In romantischen Schlafzimmern sehen weiße Möbel mit dekorativen Griffen toll aus. Super, wenn die Schlafzimmermöbel stilisiert sind und einen charakteristischen Rahmen oder Fräsen an den Fronten haben.

 

Madison

Schlafzimmer Madison

 

Moderner Romantismus.

Wenn wir uns jedoch keinen 100%-igen romantischen Wahnsinn leisten können, bleibt nichts anderes als etwas zu kaufen, das sich auf Modernität und Romantik bezieht. Ein Schlafzimmerbett hat gleich der vorherigen Idee eine riesige Menge an Textilien und die Farbe rosa. Es sieht jedoch alles ein bisschen anders aus.

 

 

Schminktisch

Ein Frauenschlafzimmer kann nicht ohne ein wesentliches Element auskommen – einen Schminktisch, und wenn du nur 1/4 Zimmer zur Verfügung hast, solltest du diesen Platz für einen Schminktisch nutzen! Er versteckt Schmuck vor deiner heranwachsenden Tochter, hebt dein Lieblingsparfüm hervor und kann als kleiner Schreibtisch dienen. Wenn das Schlafzimmermöbelset keinen Schminktisch hat, kannst du in aus hängenden Regalen, einem Schreibtisch oder Tisch schaffen. Der Schminktisch ist ein Ort für dich, deshalb sollte er deine romantische Ader voll widerspiegeln!

 

Schminktisch

Schminktisch Madison

 

Schreibe einen Kommentar