Kleines Ecksofa. 3 bewährte Modelle fürs Wohnzimmer.2 min read


Ein kleines Ecksofa für ein kleines Wohnzimmer ist eine wirklich gute Lösung! Obwohl man weiß, dass sie viele Zweifel bei den Besitzern kleiner Wohnzimmer erwecken. Es ist deshalb, weil sie Angst haben, dass das Ecksofa das Wohnzimmer mit seiner Größe überwältigt.

Wahr ist, dass nicht jedes Ecksofa für ein kleines Wohnzimmer geeignet ist. Es gibt jedoch Modelle, die gerade für solch kleine Flächen kreiert wurden. Im Folgenden haben wir drei bewährte Modelle von Ecksofas vorbereitet, die weniger als 250 cm haben und in kleinen Räumen großartig aussehen.

Kleines Ecksofa–Neuheit Fanero

Unser erster Vorschlag ist das Fanero Ecksofa. Obwohl das Modell bei Mirjan24 schon lange in Angebot ist, wurde sein Aussehen in diesem Jahr aktualisiert und mit LED-Beleuchtung angereichert! Die Ecksofaform ist sehr einfach, wurde aber durch eine interessante Farbkombination gebrochen. Die Einsätze in einem kontrastierenden Farbton lassen das Ecksofa leicht wirken. Und die rechteckige Form sieht dann kleiner aus.

Ich komme noch zum Thema der LED-Beleuchtung zurück, das in diesem Modell phänomenal aussieht! Das kleine Fanero Ecksofa hat LED-Beleuchtung an der Seite, auf der Liege-Seite. Die verwendete Beleuchtung betont nicht nur die Form des Ecksofas, sondern sorgt auch für eine angenehme Stimmung im Raum. Das macht abendliches Filmanschauen noch angenehmer!


Ecksofa Fanero LED mit zwei Bettkasten und Schlaffunktion

Kleines Ecksofa auf hohen Beinen

Für Personen, die skandinavische oder Retro-Innenräume mögen, haben wir ein Ecksofa auf hohen Beinen. Dank ihnen gewinnt das kleine Ecksofa an Leichtigkeit. Außerdem verleihen Holzelemente den Räumen eine Behaglichkeit, die im Familienwohnzimmer willkommen ist. Das Etro Ecksofa, das auf dem Foto unten gezeigt wird, ist auch in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Wenn dein Wohnzimmer dunkler ist, sollte man hellere Farbvarianten des kleinen Ecksofas wählen. Im Gegensatz dazu ist in einem gut beleuchteten Wohnzimmer die dunklere Polsterfarbe perfekt und verleiht dem Ecksofa Leichtigkeit.


Ecksofa Etro mit Bettkasten und Schlaffunktion

Sitzplatz statt Liege

Obwohl die meisten Ecksofas über eine bequeme Liege verfügen, die sich perfekt für eine abendliche Filmvorführung eignet, muss solche nicht immer auswählen. Im Angebot von Mirjan24 ist auch ein Ecksofa, das anstelle einer Liege zusätzlichen Sitzplatz mit einer Rückenlehne bietet. Für kleine Ecksofas ist dies eine sehr praktische Lösung. Wähl außerdem ein Modell ohne Armlehne, was ihm ein modernes und leichtes Aussehen verleiht.


Ecksofa Etare mit Bettkasten und Schlaffunktion

Zum Schluss noch ein Vorteil kleiner Ecksofas. In kleinen Räumen sind eine praktische Möbeleinrichtung und eine optimale Raumnutzung besonders wichtig. Ein kleines Ecksofa passt definitiv in dieses Schema, weil es perfekt in die Zimmerecke passt. Bei der Auswahl eines Sofas kann der Raum daneben nicht mehr so funktionell genutzt werden!