Hängesessel – für Garten und fürs Zuhause.3 min read


Ein Hängesessel ist ein bequemes Möbelstück, dass sich nicht nur im Garten, auf der Terrasse sondern auch auf dem Balkon gut macht. Dieses Modell findet man immer häufiger in Wohn- oder Jugendzimmern und es bringt eine Atmosphäre der Entspannung und Ruhe in die Einrichtung.

Der große Vorteil des Indoor-Hängesessels ist, dass wir uns keine Sorgen um das Wetter machen müssen – wir können uns jederzeit darauf ausruhen! Sowohl Kinder als auch Erwachsene können sie benutzen, indem sie beim Ausruhen leicht schaukeln.

Hängesessel Lima
Hängesessel Lima

Was genau ist ein Hängesessel?

Es ist eine Kombination aus einem bequemen Standard-Sessel mit einem robusten Metallgestell, dass ein leichtes Schaukeln der Sitzfläche ermöglicht. 
Solche Hängesessel erfreuen sich vor allem bei jungen Leuten großer Beliebtheit, die es lieben, sich darin auszuruhen, Musik zu hören oder Bücher zu lesen. 

Zeitgenössische Hängesessel gibt es in sehr unterschiedlichen Formen, wodurch man leicht ein Modell findet, das zu den Einrichtungsstilen passt.
Es stehen verschiedene Formen zur Verfügung: Für zwei Personen, für eine Person, in Kugel- oder Tropfenform.

Hängesessel für eine Person
Hängesessel Red

In unserem Geschäft findest du Modelle, deren Körbe aus widerstandsfähigem Polyrattan bestehen und deren Sitze mit einem weichen und angenehmen Kissen gepolstert sind. Seine Ausführung garantiert unglaublichen Erholungskomfort.

Dank dieser Struktur sind die Hängesessel resistent gegen Feuchtigkeit, wechselnde Wetterbedingungen und UV-Strahlung, wodurch sie auch im Freien verwendet werden können.


Wohin mit einem Hängesessel zu Hause?

Bei der Entscheidung, einen Hängesessel Zuhause aufzustellen, ist es wichtig, ihn in ein passendes Zimmer zu platzieren. Zuallererst sollte man bei der Nutzung aller Vorteile auf die Sicherheit des Hängestuhls achten.

Er sollte an einer Stelle stehen, wo er die Wände nicht beschädigen kann. Der Sessel ist ziemlich massiv und wenn er an der falschen Stelle platziert wird – zu nahe an Möbeln oder einer Wand, kann er Schäden oder Schmutz verursachen.

Außerdem sollten sich keine Gegenstände in der Nähe des Sessels befinden, die das Ausruhen erschweren.
Am besten ist es, einen Platz im Raum für den Hängesessel auszuwählen, von dem man vor allem einem schönen Blick aus dem Fenster hat.

Hängesessel Cykoria

Der am Gestell hängende Sessel benötigen keine zusätzliche Wandmontage. So kann man ihn ganz einfach an den Platz deiner Wahl schieben.

Das Metallgestell für den Hängesessel ist bereits im Set enthalten. Es genügt also, den Korb an den aus dem Gestell herausragenden Haken aufzuhängen und schon kann man die Nutzung des neuen Möbels genießen.


Zusammenfassung

Der Hängesessel ist ein Hit, der zu einem Bestseller nicht nur moderner Gärten geworden ist. Durch sein einzigartiges Design fügt sich dieses Möbelstück auch perfekt in die neuesten Trends in der Inneneinrichtung ein. Er zieht Aufmerksamkeit auf sich und ist eine ausgezeichnete Dekoration.

Outdoor-Hängesessel sind ein effektvoller Akzent und die Erholung darin ein einzigartiges Erlebnis. Kein Wunder also, dass wir sie immer häufiger in den Häusern von Prominenten, Influencern und Bloggern sehen, die täglich ihre wunderschön dekorierten Innenräume und Gärten präsentieren.

Das foto ist von moja_kwiatowa

Vielleicht wirst auch du von einer solchen Lösung in deinem Zuhause in Versuchung geführt?

Das gesamte Angebot an Gartenmöbeln findest du hier: https://bit.ly/3AbnlnE